Österreichische Meisterschaft ’16: Ergebnisse + Bilder

Schloss Lackenbach im Burgenland war der Austragungsort der Österreichischen Meisterschaft im Baumklettern 2016. Zwischen 22. und 24. Juli suchten 5 Frauen und 27 Männer die Besten aus ihren Reihen. Bei nicht ganz optimalen Wetter – es war schwül und heiß – fanden am Samstag die Vorwettkämpfe statt. Im Masters am Sonntag ging es dann um den Finalsieg. Bei den Damen setzte sich Christine Sulzberger durch und ist damit Österreichische Meisterin im Baumklettern 2016. Bei den Herren gewann James Gigliotti aus Neuseeland den Wettbewerb. Für die Meisterschaftswertung fand Gigliotti gemäß den Regeln keine Berücksichtigung. Somit ist der zweitplatzierte Krisztian Kmety neuer Österreichischer Meister.

Österreichische Baumkletter-Meisterschaft:
Ergebnis Frauen-Masters

  1. Christine Sulzberger (AUT)
  2. Nina Trebuch (AUT
  3. Kerdi Varm (EST)

Österreichische Baumkletter-Meisterschaft:
Ergebnis Herren-Masters

  1. James Gigliotti (NZL)
  2. Krisztian Kmety (AUT)
  3. Elias Zsivkovits (AUT)

Wir gratulieren herzlich den Gewinnern und allen Teilnehmen zu den gezeigten Leistungen.

Eindrücke der Österreichische Meisterschaft im Baumklettern

Vielen Dank an Allianz Trees Austria für die Bilder!


 

Noch nicht genug Eindrücke?

» Weitere Bilder vom Event hat Mag. Michael Baumgartner im Auftrag der ISA Austria geknipst.

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.