Neuprodukte auf den Baumpflegetagen 2018

Letzte Woche, vom 24. bis zum 26. April 2018, fanden bereits zum 26. Mal die Deutschen Baumpflegetage in Augsburg statt. Wir waren wieder mit einem eigenen Stand für euch vor Ort. Vielen Dank an alle, die uns dort besucht haben! Natürlich haben wir uns auch für euch auf der Messe umgesehen – und einige Neuheiten und überarbeitete Produkte für euch entdeckt.

Neuheiten bei DMM

Eine detaillierte Vorstellung der neuen Produkte findet ihr auch direkt bei DMM (engl.).

  • Hitch Climber Eccentric:
    Diese Rolle ist – wie der Name schon verrät – eine Weiterentwicklung der bewährten Hitch Climber. Sie schiebt den Klemmknoten früher nach oben. Außerdem wurde die Seilführung verbessert. Beides sorgt für höhere Effizienz. Die optimierte Seilführung hält das Seil zudem direkt auf der Rolle und verbessert den Umgang mit Schlaffseil. Die Eccentric ist sehr stark, dabei aber trotzdem leicht und seilfreundlich. Für Klemmknotensysteme am laufenden und stehenden Seil geeignet. » Infosheet von DMM (PDF, engl.)
  • Rigger Pulley:
    Auch diese Rolle ist eine Weiterentwicklung der Hitch Climber. Die stärkere Achsenkonstruktion mit speziellem Rollenlager sorgt für extreme Festigkeit und höhere Langlebigkeit. Auch die Platten wurden verstärkt und können fest miteinander verbunden werden. Alternativ auch mit Karabineraufnahme unten erhältlich. » Infosheet von DMM (PDF, engl.)
  • Linkit:
    Diese Riggingtools dienen zur Verbindung verschiedener Elemente wie Wirbel oder Schäkel und sind mit vielen DMM-Komponenten kompatibel. » Infosheet von DMM (PDF, engl.)

Neues und Überarbeitetes bei ISC

  • Rope Wrench Set:
    Den beliebten, aber von Seiten der Zertifizierung nicht ganz unproblematischen Rope Wrench gibt es nun als Set. Es besteht aus dem Rope Wrench mit Double Tether, einer Klemmknotenschlinge (BeeLine Ø 10 mm, 75 cm lang, 2 vernähte Augen), der neuen Phlotich Rolle (siehe unten) und einem Karabiner. Zugelassen ist es in Verbindung mit dem Kernmaster-Seil, Ø 11 mm. Dieses Set ist – ausschließlich mit diesen Komponenten – als „mitlaufendes Auffanggerät einschließlich beweglicher Führung“ nach EN 353-2 zertifiziert. » Mehr Infos bei ISC (engl.)
  • Phlotich:
    Die neue Rolle von DMM wurde für SRT und DdRT entwickelt. Sie wird u. a. auch im Rope Wrench Set verwendet. » Mehr Infos bei ISC (engl.)

Neue Produkte bei Notch

  • neue Fußsteigklemme:
    In Augsburg konnte man den Prototyp einer neuen Fußsteigklemme begutachten, die sowohl für den linken, als auch für den rechten Fuß geeignet ist. Konzipiert ist die zahnlose Klemme für Seile mit einem Durchmesser von 8 bis 13 mm. Die Bebänderung ist ausstauschbar. Die Steigklemme ist vsl. ab Juli bei uns im Shop erhältlich.

Neues bei ArbPro

  • Climb Tech Base Layer Shirt + Pants:
    Diese eng anliegende Funktionsunterwäsche besitzt unterschiedliche Zonen für bessere Belüftung, Kompressions-Zonen, um die Blutzirkulation zu verbessern und 3D-Zonen, um Druckstellen zu vermeiden. » Climb Tech Base Layer Shirt + Climb Tech Base Layer Pants im Online-Shop

Neuheiten von FTC

  • neue Rolle:
    Auf den Baumpflegetagen hat FTC den Prototyp einer neuen Rolle vorgestellt – eine kompakte Mischung aus Rigging-Ring und Blockrolle. Wir sind sehr gespannt auf die Weiterentwicklung dieses Produkts!

Aktuelles bei Distel

  • Steigeisen mit AustriAlpin-Schnallen:
    Die bewährten Distel Steigeisen werden vsl. Ende des Jahres auch mit den AustriAlpin Click-Schnallen von Cobra oben und unten erhältlich sein.
Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.