Erstmals auf Deutsch: „Kernpunkte“ von A. Shigo

Zum ersten Mal sind die „Tree Pithy Points“ von Alex Shigo auch in deutscher Sprache erhältlich. Das englische Original wird von Fachleuten bereits hochgeschätzt. Prof. Dr. Rolf Kehr hat Shigos Überlegungen nun ins Deutsche übertragen: „Kernpunkte: Kurze Botschaften zu Baumbiologie, Baumpflege und Philosophie“ heißt das Buch, das exklusiv über Freeworker bezogen werden kann.

Es ist kein Fachbuch im eigentlichen Sinne. Vielmehr ist Kernpunkte eine Sammlung von Stammteil- und Baum-Fotografien angereichert mit persönlichen Anmerkungen Shigos, die seine Philosophie und sein außergewöhnliches Baumpflege-Wissen auf den Punkt bringen. Wer seine Standardwerke „Die neue Baumbiologie“ und „Biologie der Bäume und Baumpflege“ kennt und schätzt, sollte sich dieses Büchlein auf jeden Fall ins Bücherregal stellen!

Buch "Kernpunkte" von A. ShigoKernpunkte
Kurze Botschaften zu Baumbiologie, Baumpflege und Philosophie

Autor: Alex Shigo

  • broschiert
  • viele Farb-Fotos
  • subtilia-Verlag, Kenzingen 2014
  • erhältlich bei Freeworker
Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.