ART im Einsatz bei Baumkletter-Meisterschaften

Wenn man Barton Allen Hall nach seinen Vorbildern fragt, nennt er auf jeden Fall Joe Harris: Der Australier ist zweifacher Vizeweltmeister im Baumklettern. Auch Barton kommt von „Down Under“, genauer gesagt aus Melbourne. Dort arbeitet er seit nunmehr zehn Jahren als Baumpfleger. In seiner Freizeit ist er ebenfalls sehr aktiv und liebt die Herausforderung. Er boxt nebenbei und ist häufig auf der Slackline zu finden.

Barton Allen Hall bei Meisterschaft mit ART GerätenDoch zurück zum Beruflichen und Bartons Vorbild Joe Harris: Genau wie Joe hat auch Barton die innovativen, hochwertigen ART Geräte für sich entdeckt. Es hat nicht lange gedauert, bis er ein Fan der Baumkletter-Produkte von Advanced Ropeclimbing Technology geworden ist. Denn sie sind etwas ganz besonderes: Einzigartig in Idee und Konstruktion erleichtern sie den Arbeitsalltag von Baumkletterern weltweit. Sie ermöglichen ihnen im Baum mehr Effizienz, Dynamik und Produktivität.

Ähnlich wie Joe benutzt Barton die ART Geräte nicht nur bei seiner täglichen Arbeit. Auch bei Meisterschaften setzt er unter anderem auf SpiderJack, Positioner und RopeGuide: Von Beginn an haben sie ihn auf seiner Jagd nach dem Meister-Titel begleitet. Joe zum Beispiel ist mit den effizienten Produkten bereits mehrfach auf dem Treppchen bei (Welt-)Meisterschaften gelandet. Auch Barton hat der SnakeAnchor in einem Masters schon einmal den entscheidenden Vorteil verschafft – und ihn ganz nach vorne gebracht.

Barton und Joe sind keine Ausnahme: Mittlerweile gibt es ein große Zahl von Baumkletterern, die ART Ausrüstung mit sehr guten Erfahrungen einsetzen und sich auf weitere Neu- oder Weiterentwicklungen freuen.

Wir halten euch selbstverständlich über alle Neuigkeiten aus der ART Ideenschmiede auf dem Laufenden!

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.