Aus der Praxis für die Praxis: Tom Eckert, 28.9. bis 2.10.15

Und weiter geht’s: Auch diesen Monat ist ein aktiver Ausbilder der Münchner Baumkletterschule mit viel Praxis-Erfahrung bei uns zu Gast. Ende September, Anfang Oktober wird Tom Eckert, selbständiger Baumpfleger und begeisterer Sportkletterer, unser Team bei der Beratung unterstützen. Ihr könnt euch selbst von seiner Kompetenz und Erfahrung überzeugen: direkt vor Ort bei uns im Laden in Gilching oder am Telefon.

Da gibt es etwas aus eurem Arbeitsalltag, das ihr schon immer einmal fragen wolltet oder euch ist etwas an unseren Produkten aufgefallen, während ihr sie benutzt habt? Fragt Tom und schaut in der Woche von 28. September bis 2. Oktober 2015 bei uns vorbei oder ruft an unter 08105 – 27 27 27. Tom und das gesamte Freeworker-Team sind schon gespannt!

Schon im Vorfeld hat Tom den neuen, ultraleichten Baumklettergurt Record von Skylotec ausgiebig auf seine Praxistauglichkeit hin getestet. In seiner Woche als Berater und Verkäufer bei uns in Gilching wird er rund um das Thema leichte Gurte voraussichtlich einen kleinen Schnupper-Workshop veranstalten: Am Donnerstag, 1. Oktober 2015, zwischen 17 und 18 Uhr gibt er allen Interessierten einen kurzen Einblick. Leichte Gurte sind insbesondere für Geocacher und Zapfenpflücker, aber auch im Bereich Obstbau und Obstbaumschnitt sehr interessant.

Übrigens: Rund um das Thema Zapfenpflücken gibt es seit diesem Jahr auch einen Kurs bei der Münchner Baumkletterschule. Und für Geocacher gibt es dort den Tageskurs Baumklettern.

Wer ist Tom Eckert?

Aus der Praxis für die Praxis: Tom EckertEr ist leidenschaftlicher Sportkletterer – seit 18 Jahren. Eigentlich wollte er das zum Beruf machen: Direkt nach einer Lehre startete er mit dem Industrieklettern. Zur Baumpflege stieß er eher zufällig. Und ist im wahrsten Sinne dort hängen geblieben …

  • seit 2007 als Industriekletterer deutschlandweit tätig
  • seit 2008 Baumarbeiten mit SKT
  • seit 2011 PSA Sachkundiger
  • seit 2011 Ausbilder bei der Münchner Baumkletterschule mit den Schwerpunkten SKT-A und SKT-B
  • seit 2013 European Tree Worker
  • seit 2014 European Tree Technician
  • selbständig als Baumpfleger in Bamberg tätig: Baumflitzer Bamberg
  • Mitglied bei ISA Germany e. V.
  • regelmäßige Teilnahme an Baumklettermeisterschaften
  • Arbeitseinsätze u. a. in Saudi-Arabien
Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.