Funk-Bügel für Peltor-Gehörschutz am Protos® Integral

Der Protos® Integral von Pfanner Austria: das Multitalent unter den Helmen! Mit wenigen Handgriffen ist der Helm für jede Arbeitssituation gerüstet. Doch ein kleines Manko wurde immer wieder von Protos-Trägern und unseren Kunden angesprochen: Die Funk-Gehörschutzkapseln von 3M Peltor lassen sich nicht am Protos® Integral anbringen – bis jetzt!

Denn Pfanner hat stets ein offenes Ohr für Kundenwünsche. Gemeinsam mit Peltor haben die Österreicher spezielle Funk-Gehörschutzbügel entwickelt, mit denen die Funk- und Radiosysteme von Peltor am Protos montiert werden können. Besonderer Vorteil des Protos® Funk-Bügelarm Modell P2: Stärkere Feder und höherer Anpressdruck. Mit diesen Bügeln ist es möglich, die Höhe der Gehörkapsel einzustellen, den Anpressdruck zu regulieren und den Gehörschutz weg zu klappen. Der Zapfen an den Bügeln dient zur Befestigung des Mikrofons, das bei neueren Peltor-Funksystemen separat am Bügel angebracht ist.

Protos Integral mit Funk-BügelSeit November 2012 ist der Protos® Integral nun bereits erhältlich. Er hat in der Praxis bewiesen, dass er die herkömmlichen Helme in Qualität und Funktionalität deutlich übertrifft: Tausende von Praktikern haben den Helm inzwischen im Einsatz und sind von seiner Performance begeistert. Trotzdem hat er bislang noch nicht das KWF-Siegel. Deshalb dürfen staatliche Forstmitarbeiter den Helm von offizieller Seite aus nicht kaufen. Viele schaffen sich den Helm trotzdem „privat“ an: Die Vorteile werden so hoch gewertet, dass sogar auf Zuschüsse des Arbeitgebers verzichtet wird.

Jetzt dürfte einem KWF-Siegel eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Denn die Gehörschutzkapseln sollten endgültig die Bedenken der KWF aus dem Weg räumen. Zudem hat der Helm in zweieinhalb Jahren im Einsatz seine Praxistauglichkeit mehr als bewiesen – und das ist schließlich das, was durch das Siegel ausgezeichnet werden soll. Wann der Helm dann tatsächlich das KWF-Siegel erhält, bleibt dennoch abzuwarten. Denn anscheinend mahlen die KWF-Mühlen in Bezug auf den Protos® langsamer als die Praxis.

Der neue Protos® Funk-Bügelarm ist von 3M Peltor geprüft und zertifiziert. Ab sofort bei Freeworker erhältlich!

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.