Franz. Meisterschaft 2015: Ergebnisse

Französische Baumkletter-Meisterschaft 2015, 13.-14.6.2014 in Capdenac-Gare (FR)

Auch die besten französischen Baumkletterer machten dieses Jahr wieder unter sich den neuen Meister aus: am letzten Wochenende, 13. und 14. Juni 2015, bei der französischen Meisterschaft im Baumklettern im Parc de Capèle. Auch einige internationale Gäste waren mit am Start. Nach den Vorwettkämpfen am Samstag erreichten das Masters: Jérôme Pagny, Jérémie Thomas, Benoît Bouton, Tanguy Bonniord und Laurent Pierron, französischer Meister 2014. Auch die Leistung des Neuseeländers James Kilpatrick war ausgezeichnet und reichte für die Teilnahme am Finale. Als Nicht-Franzose zählte sein Ergebnis aber nicht in die französische Gesamtwertung mit ein. Und das, obwohl er das Masters als Bester absolvierte. Am schlechtesten schloss Pierron ab, davor Bonniord. Drittbester Franzose wurde Bouton, Vize-Meister Thomas. Der beste französische Kletterer und damit neuer französischer Meister im Baumklettern ist Jérôme Pagny.

Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.