Aus der Praxis für die Praxis: Manuel Schuster im Nov. 2015

Bereits zum zweiten Mal bei uns in Gilching zu Gast: Manuel Schuster, aktiver Ausbilder der Münchner Baumkletterschule mit viel Praxis-Erfahrung. Anfang November wird uns der selbständige Baumkletterer und studierte Arborist bei der Beratung im Shop unterstützen. Überzeugt euch selbst von seiner Kompetenz und Erfahrung: direkt bei uns vor Ort in Gilching oder am Telefon.

Wenn ihr Fragen aus eurem Arbeitsalltag habt, die euch auf den Nägeln brennen oder Anmerkungen zur Anwendung unserer Produkte – Manuel beantwortet eure Fragen und hilft euch gerne weiter! Und zwar in der Woche von 2. bis 6. November 2015: Besucht uns in Gilching oder ruft einfach an unter 08105 – 27 27 27. Manuel und das gesamte Freeworker-Team sind schon sehr gespannt, was euch auf dem Herzen liegt.

Seine Ausbilder-Woche wird Manuel dem Thema Aufstiegstechniken in der Baumpflege widmen. Voraussichtlich am Donnerstag, 5. November 2015, von 17 bis 18 Uhr wird Manuel rund um dieses Thema einen Workshop halten. Unter anderem wird er die Herstellerangaben der entsprechenden Produkte – insbesondere die von Dennis beim „Hands-Free-Aufstieg“ verwendeten – genauer erläutern. Auch auf die Entscheidung diesbezüglich bei der Baumklettermeisterschaft wird er eingehen.


Video: Dennis zeigt den „Hands-Free-Aufstieg“


Manuel Schuster, Ausbilder MBKSWer ist Manuel Schuster?

Er hat den Bachelor in Arboristik, ist Spezialist für Seilklettertechnik und Ausbilder der Münchner Baumkletterschule.

  • Ausbildung zum Gärtner FR Garten – und Landschaftsbau
  • Studium der Arboristik mit Abschluss Bachelor of Science an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Göttingen
  • Mitglied in der ISA Germany e. V.
  • regelmäßige Teilnahme bei Baumklettermeisterschaften
  • seit 2008 als Baumkletterer und Baumpfleger tätig
  • seit 2009 Ausbilder bei der Münchner Baumkletterschule
  • seit 2012 selbständig: Manuel Schuster Baumpflege

Video: Manuel stellt drei Anwendungsmöglichkeiten der Sirius multiSLING vor

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.