ETCC 2011: Wimpernschlag-Finale in Wien

Moritz Theuerkauf wird bei der European Tree Climbing Championship in Wien (ETCC 2011) Zweiter. Er hat seine Weltklasse erneut unter Beweis gestellt. Im Wettstreit mit den Besten aus Europa belegte er in der Gesamtwertung nach den Vorwettkämpfen Platz 1. Im Masters, dem Finale der fünf Besten aus den Einzelwettkämpfen, unterlag er nur knapp dem glücklichen Sieger und 5-fachen Familienvater Giovanni Ugo aus Italien. Herzlichen Glückwunsch!

» EM 2011 Wien Ergebnisse Männer (PDF)
» EM 2011 Wien Ergebnisse Frauen (PDF)

In ganz Österreich war das Wetter geprägt von Sturm und Regen. Wie durch ein kleines Wunder blieb der Austragungsort, der Park am Prater, von diesen Unwettern verschont. So konnte an allen Wettkampftagen auf trockenen Bäumen geklettert werden. Lediglich zur Party-Zeit Samstag-Abend und Samstag-Nacht wurden die Teilnehmer und Fans, die aus ganz Europa angereist waren, mit Regen konfrontiert.

Der Regen und die lange Wartezeit beim Party-Buffet konnten die ausgelassene und gute Stimmung aber nicht trüben. Dafür sorgte nicht zuletzt die standesgemäße Band „Tree-Magic-Beers“ aus Belgien, die den Saal rockte. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, sich unterhalten und gefeiert.

Foto: Aileen Ahlert

Teile diesen Beitrag:

One Reply to “ETCC 2011: Wimpernschlag-Finale in Wien”

  1. Die Ergebnislisten (siehe PDFs) haben wir wieder übersichtlich aufbereitet, damit man schnell und elegant sieht, wer vor oder wer hinter jemandem platziert ist. Ich hoffe, es gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.