ITCC 2011 in Sydney: Ergebnisse

Weltmeisterschaft der Baumkletterer in Sydney

Moritz Theuerkauf auf Platz 7 – SpiderJack erstmals bei der ITCC im Masters

Wir haben die Ergebnisliste der ITCC 2011 wie gewohnt übersichtlich aufbereitet. So kann man schnell und unkompliziert vergleichen, wer in welchem Wettkampf an welchem Platz gelandet ist – und wer davor oder dahinter.
» ITCC 2011 Ergebnisse Männer (PDF)
» ITCC 2011 Ergebnisse Frauen (PDF)

In Sydney gingen 18 Frauen und 44 Männer aus allen ISA-Chaptern der Welt an den Start. Die deutschen Meister Moritz Theuerkauf von der Münchner Baumkletterschule und Kathrin Blessing platzierten sich beide unter den ersten Zehn: Moritz auf dem 7. Platz, Kathrin auf dem 8. Platz.

Es gab auch eine interessante Premiere. Zum ersten Mal kletterte ein Teilnehmer bei den Weltmeisterschaften im Masters mit einem ART SpiderJack. Der australische Meister von 2011, Joe Harris, der schon durch sein spektakuläres Video Spiderjackery für Aufsehen sorgte, belegte den 2. Platz. Er konnte so zeigen, dass der SpiderJack in der Weltspitze angekommen ist. Nur ein halber Punkt trennte ihn vom Weltmeistertitel.

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.