FORST live 2012 in Offenburg

Besucher-Ansturm bei Freeworker auf der FORST live 2012: Da war was los!

Mit rund 24.000 Besuchern wurde die Erfolgsgeschichte der FORST live 2012 in Offenburg fortgeschrieben. 20 Prozent Besucherzuwachs meldet der Veranstalter, die Zahl der Aussteller hat sich gegenüber dem vergangenen Jahr um zehn Prozent erhöht. Der Hauptbesuchstag war erneut der Sonntag.

Präsentation des Protos® Integral

FORST live 2012: Anprobe Protos® IntegralDer Freeworker Stand war auf der FORST live 2012 besonders gefragt. Das kam nicht von ungefähr. Freeworker hatte eine besonders große Ausstellungsfläche angemietet, um den Besuchern für die angekündigte Verkaufspremiere des neuen Protos® Integral Helmes genügend Raum zu geben. 350 Quadratmeter groß war der bislang größte Messestand in der Freeworker Firmengeschichte.

Die Protos-Präsentation war dann auch ein echter Publikumsmagnet. 150 Helme aus der ersten Serienproduktion erlaubten jedem Besucher, den Helm persönlich anzufassen, auszuprobieren und zu testen – ein Angebot, das viele nutzten.

Anton Pfanner persönlich vor Ort

FORST live 2012: Anton PfannerAnton Pfanner stellte den Helm – das Ergebnis seines Engagements und seiner Initiative – selbst auf einer eigenen Bühne vor. Er erzählte die Geschichte des Protos® Integral und erläuterte viele Details, begleitet und moderiert hat die Präsentationen Johannes Bilharz.

Leider durfte entgegen der ursprünglichen Ankündigung der Helm noch nicht verkauft werden, da die verschiedenen Zertifizierungs-Stellen ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht hatten – sehr zum Ärger von Pfanner, Freeworker und nicht zuletzt vieler Besucher. Es tut schon weh, wenn aufgrund von personellen und bürokratischen Hemmnissen die Einführung immer weiter verschleppt wird und in Folge Produktion und Verkauf warten müssen. Tröstend war, dass fast jeder, der den Helm ausprobierte, begeistert war und viele Besucher trotz der erneuten Verschiebung des Verkaufsstarts den Helm vorbestellt haben.

FORST live 2012: Pfanner SchuheAuch andere Pfanner-Produkte stark nachgefragt

Auf dem großen Messestand von Freeworker auf der FORST live 2012 waren aber auch viele andere Produkte sehr gefragt – allen voran Funktionskleidung und Schuhe von Pfanner. Freeworker hat als Premium-Händler von Pfanner nicht nur die neuesten Highlights im Programm, sondern auch ein großes Warenlager, das eine schnelle Belieferung innerhalb Deutschlands sicherstellt.

Mit Zelten nasskaltem Wetter trotzen

FORST live 2012: Freeworker KletterausrüstungKletterausrüstungen wurden im neuen Freeworker-Mobil präsentiert. Komplette Kletter- und Rigging-Systeme waren übersichtlich und praxisnah an Modellbäumen installiert. Die große überdachte Messefläche erlaubte es, auch bei kühl-nasser Witterung im Warmen und Trockenen die neuen Produkte auszuprobieren. Der neue Freeworker-Katalog kam pünktlich zur FORST live 2012 aus der Druckerpresse direkt nach Offenburg und stieß dort auf großes Interesse.

Trotz der Enttäuschung, den Protos noch nicht verkaufen zu können, war die Stimmung bei den Freeworker-Beratern, die durch Verkaufsberater von Pfanner unterstützt wurden, sehr gut. Die Besucher quittierten den Einsatz und den Messeauftritt mit viel Lob.

Verlosungsaktion auf der FORST live 2012

Freeworker gratuliert allen Gewinnern von Offenburg!

FORST live 2012: VerlosungAuf dem Freeworker-Stand fand an allen drei Messetagen während der FORST live 2012 in Offenburg eine große Verlosungsaktion statt. Teilnehmen konnten alle Besucher, die ihre Freeworker-Kundenkarte dabei hatten. Aber auch Neukunden, die sich auf der Messe eine Kundenkarte ausstellen ließen, erhielten ein Los für die Teilnahme. Käufer eines Protos Integral® Schutzhelms erwarben mit dem Kaufbeleg zusätzliche Lose. Jedes einzelne Los konnte für die Aktion eingereicht werden.

Am Freitag, am Samstag und am Sonntag wurden pünktlich um 16 Uhr die Gewinner ermittelt. Die Preise konnten sich sehen lassen. An allen drei Tagen war der erste Preis ein Apple iPad, der zweite Preis eine Pfanner Ventilation Schnittschutzhose in rot, die Gewinner der 3.–5. Preise erhielten jeweils einen Pfanner Airstream Rucksack.

FORST live 2012: PreiseGewinner am Freitag, 13. April 2012

  1. Platz: F. Ritzhaupt, Wiesloch
  2. Platz: V. Stier, Ubstadt-Weiher
  3. Platz: M. Echle, Oberwolfach
  4. Platz: H. Bentele, Wolpertswende
  5. Platz: P. Siegbert, Weilen

Gewinner am Samstag, 14. April 2012

  1. Platz: Pankratz & Schüler, Murg
  2. Platz: O. Becherer, Gutach
  3. Platz: A. Gräßlin, Tannenkirch
  4. Platz: O. Rittmann, Baiersbronn
  5. Platz: B. Semmler, Essen

Gewinner am Sonntag, 15. April 2012

  1. Platz: T. Mutter, Görwihl
  2. Platz: M. Löffler, Harthausen
  3. Platz: B. Springer, Aldingen
  4. Platz: D. Patrick, Rhinau
  5. Platz: M. Rott, Mainz
Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.