#ArboristsforFuture

Am 20. September fand weltweit der dritte globale Klimastreik unter dem Motto Alle fürs Klima statt. Neben den Schülern waren an diesem Tag alle anderen Generationen, sowie Unternehmen und Institutionen aufgerufen, sich an den Friday-for-Future Demos zu beteiligen. Ein Aufruf, dem sich Freeworker und seine Mitarbeiter, wie auch unsere Kollegen von Climbtools und Drayer dem Motto Arborists for Future angeschlossen haben.

Klimademo München!

Klimastreik München

Freeworker war auf der großen Kundgebung in München auf dem Königsplatz ab 12:00 Uhr mit zahlreichen Mitarbeitern vertreten. Auch einige andere Baumpfleger und Baumkletterer demonstrierten München und anderen Städten unter dem Motto Arborits for Future!

Und nach der Demo?

Logo Arborists for Future

Darüber hinaus sind wir alle aufgefordert über den 20. September hinaus unsere eigene Lebens- und Arbeitsweise mit Blick auf den Klimaschutz zu hinterfragen. Es gehört schon länger zur Freeworker-DNA, diese Aspekte neu zu denken. Wir beziehen beispielsweise bereits Ökostrom und stellen unseren Mitarbeitern Klappfahrräder zur Verfügung, um damit von der S-Bahn zur Arbeit zu kommen. Auch bei unserem Lastenradgewinnspiel zum 20-Jährigem Jubiläum Ende des Jahres war der Klimaschutz ein ausschlaggebendes Element für die Aktion.

Wir wollen diesen Weg weiter beschreiten, unsere Bemühungen als Firma intensivieren. Natürlich müssen die Maßnahmen tragbar für eine Firma sein. Daher bilden wir eine interne Arbeitsgruppe, die ein Konzept für mehr Klimaschutz bei Freeworker entwickelt und zukünftig alle Maßnahmen koordiniert. Wir wollen zukünftig unsere Potentiale ausloten und mögliche Maßnahmen konsequent umsetzen. Für uns kein einfacher, aber dafür ein spannender und lohnenswerter Prozess.

Informationen und Logos

Du möchtest auch an einer Klimademo in der Region teilnehmen? Super Idee! Auf der Webseite von Fridays for Future findest du eine Karte mit angemeldeten Demonstrationen.

Wenn du willst, nimm ein Plakat oder Banner mit! Die „Arborists for Future“ Logos kannst du hier downloaden. Wir haben auch ein großes #Arboristsforfuture-Banner angefertigt, dass wir gerne euch für eure Veranstaltung oder Demo zur Verfügung stellen. Schreib uns einfach eine E-Mail, wenn du dir das Banner ausleihen möchtest

Klimastreik München


Freeworker, Dein Fachhandel für Baumpflege und Seilklettertechnik!
Schnell – Kompetent – Zuverlässig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.