#ArboristsforFuture

Am 20. September findet weltweit der dritte globale Klimastreik unter dem Motto Alle fürs Klima statt. Neben den Schülern sind an diesem Tag alle anderen Generationen, sowie Unternehmen und Institutionen aufgerufen, sich an den Friday-for-Future Demos zu beteiligen. Ein Aufruf, dem sich Freeworker und seine Mitarbeiter anschließen. Gemeinsam mit unseren Kollegen von Climbtools und Drayer planen wir an diesem Tag Aktionen unter dem Motto Arborists for Future.

Komm mit uns nach München!

Logo Arborists for Future

Freeworker wird auf der großen Kundgebung in München auf dem Königsplatz ab 12:00 Uhr mit zahlreichen Mitarbeitern vertreten sein. Wir würden uns freuen, wenn sich andere Baumpfleger und Baumkletterer uns anschließen. Demonstriert gemeinsam mit uns in München unter dem Arborits-for-Future-Banner – oder in anderen Städten! Seid ihr mit dabei?

Wenn Mitarbeiter auf der Demo sind, ist das nicht folgenlos für unsere Kunden. Der Online-Shop bleibt weiterhin online, aber bei euren Bestellungen kann es am Freitag zu Verzögerungen beim Versand kommen. Auch bei der Beratung am Telefon wird am Freitag ab 10.00 Uhr nicht immer sofort jemand für euch da sein.

Klimastreik München

Und nach der Demo?

Darüber hinaus sind wir alle aufgefordert über den 20. September hinaus unsere eigene Lebens- und Arbeitsweise mit Blick auf den Klimaschutz zu hinterfragen. Es gehört schon länger zur Freeworker-DNA, diese Aspekte neu zu denken. Wir beziehen beispielsweise bereits Ökostrom und stellen unseren Mitarbeitern Klappfahrräder zur Verfügung, um damit von der S-Bahn zur Arbeit zu kommen. Auch bei unserem Lastenradgewinnspiel zum 20-Jährigem Jubiläum Ende des Jahres war der Klimaschutz ein ausschlaggebendes Element für die Aktion.

Wir wollen diesen Weg weiter beschreiten, unsere Bemühungen als Firma intensivieren. Natürlich müssen die Maßnahmen tragbar für eine Firma sein. Daher bilden wir eine interne Arbeitsgruppe, die ein Konzept für mehr Klimaschutz bei Freeworker entwickelt und zukünftig alle Maßnahmen koordiniert. Wir wollen zukünftig unsere Potentiale ausloten und mögliche Maßnahmen konsequent umsetzen. Für uns kein einfacher, aber dafür ein spannender und lohnenswerter Prozess.

Informationen und Logos

Du möchtest auch an einer Demo in der Region teilnehmen? Super Idee! Auf der Webseite von Fridays for Future findest du eine Karte mit allen bereits angemeldeten Demonstrationen.

Wenn du willst, nimm ein Plakat oder Banner mit! Die „Arborists for Future“ Logos kannst du hier downloaden.


Freeworker, Dein Fachhandel für Baumpflege und Seilklettertechnik!
Schnell – Kompetent – Zuverlässig

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.